Foto Germin

Germin (Gerd Mingram), der 1910 in Hamburg geboren wurde,  portraitierte  die Stadt ausführlich über einen Zeitraum von 40 Jahren. Hamburg war immer sein Lebensmittelpunkt und die Arbeitswelt, Stadtentwicklung und der Wiederaufbau sind Schwerpunkte seines fotografischen Werkes. Durch jahrzehntelange Tätigkeit als freier Mitarbeiter u. a. der Hamburger Gas-und-Wasserwerke, Gewerkschaften, TK, DAK und sein stetes alltägliches Fotografieren entstand ein umfangreiches Archiv.   Seine berufliche Arbeit beinhaltet auch die Herausgabe mehrerer Bücher, zahlreiche Artikel und diverse Ausstellungen.


Frankreich 1960 am Strand von St. Jean de Luz
Frankreich 1960 am Strand von St. Jean de Luz

Frankreich 1960     St. Jean de Luz

 

 

 

Hamburg    1956

Kornhausbrücke im Schnee

Hamburg   1965

Leuchtreklame der Großen Freiheit